Cellon

Alpines Yoga-Training

Bergkrone Tourentipps
12.10.2017 15:46

Über zwei Klettersteige gelangte Innenarchitektin Tanja Springer mit der "Krone" auf den Cellon (2241m).

Sportlich und voller Tatendrang, so präsentiert sich die sympathische Innenarchitektin Tanja Springer. Und wenn sie nicht mit ihrem SUP über den Wörthersee paddelt oder bei Yoga Kraft tankt, ist sie in den Bergen anzutreffen.

"Ich habe gerade einen Kletterkurs beim Alpenverein absolviert", erzählt die gebürtige Metnitztalerin beim Einstieg in den "Oberst Gressel Gedenkweg", der vom Plöckenpass (1357 Meter) auf die Cellon-Schulter führt. "Der Kurs hat sich bezahlt gemacht, ich fühle mich super", strahlt die 40-Jährige über das ganze Gesicht und vergleicht das Bersteigen mit Yoga. "Hier kann ich abseits meines Berufes neue Energie tanken und die eine und andere Herausforderung finden."

Meter für Meter geht es hinauf. Von der Cellon-Schulter dann weiter zum bekannten, beliebten, jedoch schwierigen "Senza Confini"-Klettersteig. Über Platten, Steilaufschwünge sowie direkt am Grat führt der Eisenweg bis gut fünfzig Höhenmeter unter den Gipfel des Frischenkofels, wie der Grenzberg Cellon auf Deutsch genannt wird. Berg Heil. Eine schöne Tour in den Karnischen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele