Klagenfurt-Sensation

Überraschungssieg der Russinnen im Grand-Slam-Finale

Sport
22.07.2012 14:57
Im Damen-Überraschungsfinale des Beachvolleyball-Grand-Slams in Klagenfurt haben sich am Sonntag die Russinnen Jekaterina Chomjakowa und Jewgenia Ukolowa durchgesetzt. Das Duo musste aber lange kämpfen, ehe es sich im Endspiel gegen die Niederländerinnen Madelein Meppelink und Sophie Van Gestel im dritten Satz - mit 15:10 - den vielumjubelten Sieg sicherte.

Zuvor hatten sich die beiden jungen Teams aus Russland und den Niederlanden überraschend gegen die Mannschaften der USA und China durchgesetzt, dann lieferten die Finalistinnen Chomjakowa/Ukolowa und Meppelink/Van Gestel den Tausenden Fans ein würdiges Finalspiel.

Nachdem die Russinnen den ersten Satz gewonnen hatten, kämpften sich die Niederländerinnen zurück und schafften den Ausgleich zum 1:1. Im dritten Satz waren Chomjakowa/Ukolowa jedoch eindeutig das bessere Duo. Sie servierten stark und holten sich den Entscheidungssatz schließlich mit 15:10.

Den überwältigten Siegerinnen fehlten die Worte, war doch ihre beste Platzierung in der World-Tour bisher der neunte Rang. Chomjakowa/Ukolowa werden für die Olympischen Spiele in London viel Motivation und Selbstvertrauen aus Kärnten mitnehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele