Alles ist möglich

Österreichs Herren haben die Fans verzaubert

Beachvolleyball
31.07.2014 19:33
Grenzenloser Jubel am Center Court des Beachvolleyball Grand Slam in Klagenfurt! Clemens Doppler und Alex Horst starteten mit zwei Siege in das Turnier, Xandi Huber und Robin Seidl besiegten nach einer Niederlage im zweiten Spiel Kasachstan 2:0. Auch bei Lorenz Petutschnig und Tobias Winter ist morgen der Aufstieg in die Zwischenrunde noch möglich.

Zwei Spiele, zwei Siege! Clemens Doppler ist ein Jahr nach seinem Kreuzbandriss bei der EM 2013 zurückgekehrt - und wie. Keinen einzigen Satz mussten er uns sein Partner Alex Horst gegen Polen und Kanada am Donnerstag abgeben. "Wir hatten Freude und Spaß am Spiel, es gab keine Handbremse. Die Fans sind der Wahnsinn, bei keinem anderen Turnier auf der Welt hätten bei Regen so viele Menschen das Heimteam angefeuert", schwärmt Doppler. Im zweiten Spiel konnte nicht einmal eine Regenpause das Top-Duo stoppen. Horst: "Die Unterbrechung war wichtig, der Regen und der harte Boden haben uns schon gestört. Gut, dass es dann aufgehört hat." Freitag geht's gegen die brasilianische Legende Ricardo & Alvaro um den Gruppensieg.

Acht Blocks gegen Kasachstan
Nach einer Auftaktniederlage gegen Deutschland begeisterten die Kärntner Xandi Huber und Robin Seidl gegen Kasachstan das Publikum. Xandi holte sich zahlreiche verloren geglaubte Bälle, Robin war am Netz fast unüberwindbar - acht Blocks konnte der 24-Jährige verzeichnen: "Wir waren stets gut positioniert und hatten eine perfekte Taktik. Unser Dank gilt Trainer Tristan Boyd, der uns optimal eingestellt hat." Freitag ist für das Duo noch alles möglich - von Gruppenplatz eins bis vier. Gegner sind die amtierenden Europameister Nicolai & Lupo (Ita).

Zwei Niederlagen für Youngsters
Mit zweimal Brasilien und den starken Niederländern Stiekma & Varenhorst hatten die Yougsters Lorenz Petutschnig und Tobias Winter Lospech. Gegen die Holländer sowie Alison/Bruno war nichts zu holen. Freitag ist aber gegen Vitor Velipe/Evandro noch alles möglich: Der Sieger der Begegnung schafft es in die nächste Runde. Debütant Tobias ist guter Dinge: "Vor diesem Publikum können wir es schaffen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele