Wieder im Rennen

Huber/Seidl holen in Klagenfurt ersten Sieg

Sport
01.08.2013 19:29
Vor dem Drama um Clemens Doppler haben sich die Lokalmatadore Alexander Huber/Robin Seidl in Klagenfurt für ihre Auftaktpleite rehabilitiert. Die Lokalmatadore ließen den Schweizern Mirco Gerson/Alexei Prawdzic beim 2:0 (14, 16) keine Chance. "Das war ein sehr gutes zweites Spiel. Gestern ist uns nichts gelungen, heute hat alles gepasst", meinte Huber zufrieden.

Nun gelte es, mit einem weiteren Sieg am Freitag die Zwischenrunde zu umgehen, betonte Seidl: "Das Ziel ist jetzt natürlich der Gruppensieg." Der Kampf darum ist besonders spannend, weil alle Teams der Gruppe bei je einem Sieg und einer Niederlage halten.

Die rot-weiß-roten Außenseiter Thomas Kunert/Lorenz Petutschnig bezogen ebenso eine Zweisatzniederlage wie Daniel Müllner/Jörg Wutzl. Beide Teams können am Freitag aber ebenfalls noch weiterkommen.

Jurak/Plesiutschnig ausgeschieden
In der Damen-Zwischenrunde ausgeschieden sind Magdalena Jirak/Lena Plesiutschnig. Sie verloren im Spiel um den Achtelfinaleinzug gegen die Niederländerinnen Jantine van der Vlist/Marloes Wesselink 0:2 (-12, -20) und belegten damit als zweitbestes ÖVV-Damenteam Platz 17. Lediglich die Schwaiger-Schwestern sind am Freitagvormittag noch im Bewerb und treffen im Achtelfinale auf die Deutschen Karla Borger/Elena Kiesling.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele