Beachvolleyball-EM

Doppler/Horst weiterhin ungeschlagen

Sport
02.06.2016 18:59

Bei den Europameisterschaften der Beachvolleyballer in Biel haben sich Clemens Doppler und Alexander Horst am Donnerstag bei widrigen Wetterbedingungen auch in ihrem zweiten Gruppenspiel durchgesetzt. Sie besiegten Oleg Stojanowski/Artem Jarsutkin 2:0 (18,13). Nach einer Niederlage in Sotschi hatte Österreichs Nummer-1-Duo schon vergangene Woche beim Moskau-Grand-Slam gegen die Russen gewonnen.

Die Chancen auf den Gruppensieg sind nun gut, Freitagfrüh geht es noch gegen die Polen Michal Kadziola/Jakub Szalankiewicz. "Der Aufstieg aus der Gruppe ist geschafft, morgen wollen wir den direkten Einzug ins Achtelfinale", sagte Alexander Horst.

Alexander Huber und Robin Seidl mussten sich indes nach ihrem Auftaktsieg vom Mittwoch den niederländischen Vize-Weltmeistern und Moskau-Siegern Reinder Nummerdor/Christiaan Varenhorst 0:2 (-16-,15) geschlagen geben. In ihrer Gruppe A halten alle vier Teams bei einem Sieg, daher ist noch alles möglich. Die Kärntner treffen am Freitagvormittag auf die Russen Nikita Ljamin/Dmitri Barsuk.

Sehr eng wird es für Thomas Kunert und Christoph Dressler. Ein 1:2 (17,-15,-8) gegen die Spanier Pablo Herrera/Adrian Gavira war die bereits zweite Niederlage der beiden. Damit stehen sie Freitagmittag gegen Nico Beeler/Alexei Strasser unter Siegzwang, um es noch in die Zwischenrunde zu schaffen.

Auch Schützenhöfer/Plesiutschnig weiter
Die ÖVV-Damenteams verloren indes jeweils ihr drittes Gruppenspiel: Katharina Schützenhöfer/Lena Plesiutschnig schafften aber immerhin trotz des 0:2 (-19,-18) gegen die Schweizerinnen Nina Betschart/Tanja Hüberli als Gruppendritte den Aufstieg in die Zwischenrunde.

In derselben Gruppe Endstation war für Stefanie Schwaiger/Barbara Hansel, die 0:2 (-16,-11) gegen die Deutschen Karla Borger/Britta Büthe verloren. Schwaiger/Hansel landeten nach drei Niederlagen damit nur auf dem vierten Gruppenplatz, das bedeutete den enttäuschenden 25. Endrang.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele