Beachvolleyball

Doppler/Horst im Rio-Achtelfinale ausgeschieden

Sport
20.05.2017 10:52

Die österreichischen Beachvolleyballer Clemens Doppler/Alexander Horst sind am Freitag (Ortszeit) im Achtelfinale des World-Tour-Turniers von Rio de Janeiro glatt ausgeschieden. Das ÖVV-Topduo unterlag nach zwei Siegen in der Gruppenphase den Polen Piotr Losiak/Bartosz Kantor 0:2 (-17,-12) und belegte damit den geteilten neunten Rang. Doppler/Horst waren das letzte im Bewerb verbliebene ÖVV-Paar.

"Top 10 ist zwar schön und gut, aber aktuell überwiegt der Frust", sagte Doppler. "Ab dem ersten Ball hatte ich keinen Touch. Mal ist er mir auf der Hand picken geblieben, beim nächsten Mal wie ein Flummi weggesprungen." Coach Robert Nowotny analysierte ähnlich: "Die Jungs waren an vielen Bällen dran, sie wussten was passiert, doch das Ball-Handling war heute nicht optimal. Mit den vom Regen schweren und nassen Bällen konnten sie nicht an die Serviceleistung des ersten Spieltags anschließen."

Nach diesem 4*-Turnier geht die World Tour für beide Geschlechter in der Pfingstwoche (ab 31. Mai) mit einem 3*-Event in Moskau weiter. Dort wird Alexander Huber wieder mit Julian Hörl spielen, nachdem die beiden in Rio Platz 17 erreicht hatten. Hubers Standardpartner Lorenz Petutschnig laboriert an Schulterproblemen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele