Beachvolleyball

Doppler/Horst bei Tour-Finale im Viertelfinale out

Sport
26.08.2017 16:45

Schade, die Beachvolleyballer Clemens Doppler und Alexander Horst haben die Revanche verpasst! Das Duo schied am Samstag beim World-Tour-Finalturnier in Hamburg im Viertelfinale aus, unterlag in der Neuauflage des WM-Endspiels den Brasilianern Evandro/Andre Loyola nach 41 Minuten 0:2 (-15,-20). "Ich habe gekämpft wie ein Löwe, mehr ging heute nicht mehr", sagte der am Knie angeschlagene Doppler.

Der Zusammenstoß am Freitag unter dem Netz mit dem Brasilianer Saymon sei für sein ohnehin schmerzendes Knie nicht förderlich gewesen. "Es war eine sensationelle Saison, aber jetzt freue ich mich auf Regeneration, denn die letzten Wochen waren schon grenzwertig. Oft habe ich einfach nur gehofft, antreten zu können", meinte Doppler.

Doppler/Horst hatten gegen die Weltmeister erst Mitte des zweiten Satzes Side-Out und Servicerhythmus gefunden und erkämpften sich dann sogar einen Satzball. "Im ersten Satz haben wir mit dem Service nicht auf die neuralgischen Punkte getroffen. Danach hat man gesehen, dass wir es können und dadurch die Riesen ins Wanken gebracht. Ich gehe mit einem guten Gefühl in die Pause und freue mich eigentlich schon richtig auf die nächste Saison", meinte Horst.

Bei den Damen ist die Titelentscheidung bereits gefallen. Wie bei der WM in Wien setzten sich die Deutschen Laura Ludwig/Kira Walkenhorst durch. Die Olympiasiegerinnen bezwangen im Finale die Brasilianerinnen Agatha/Duda 2:1 (17,-19,10). Ludwig/Walkenhorst hatten das Abschlussturnier der besten Teams der Saison auch schon im Vorjahr in Toronto für sich entschieden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele