Programmübersicht

Der sportliche Fahrplan für das 16. Grand-Slam-Turnier

Beachvolleyball
16.07.2012 14:59
Um beim 16. Beachvolleyball-Grand-Slam in Klagenfurt nicht den Überblick zu verlieren, gibt's hier das komplette sportliche Programm auf einen Blick.

Dienstag
8:45 Uhr: Einlass
9:00 Uhr: Spielbeginn Qualifikation Damen und Country Quota Herren ca.16:00 Uhr: Letztes Spiel
Im Vorjahr feierten 135.000 Fans eine völlig verrückte Party am Wörthersee. Der Eintritt ist vom ersten Turnier an traditionell frei, dafür stellen sich die Fans teilweise schon ab Mitternacht an, um am nächsten Tag am Centercourt feiern zu dürfen.

Mittwoch
8:45 Uhr: Einlass
9:00 Uhr: Spielbeginn Hauptbewerb Damen und Qualifikation Herren, ca. 18:00 Uhr: Letztes Spiel.
Der Mittwoch wird zum absoluten Österreicher-Tag und ist unter den eingefleischten Beach-Fans immer ein absoluter Geheimtipp. Denn am Mittwoch bekommt man meist ohne langer Wartezeit einen Platz auf der Tribüne – und auf dem Centercourt steigen nur Spiele mit österreichischer Beteiligung.

Donnerstag
8:45 Uhr: Einlass
9:00 Uhr: Spielbeginn Hauptbewerb Herren und Damen
ca. 18 Uhr: Letztes Spiel
Regen wünscht sich natürlich niemand in Klagenfurt – aber wer schon wie letztes Jahr am Donnerstag einmal erlebt hat, dass selbst bei Wolkenbrüchen kein einziger "Beachie" die Tribüne verlässt, wird diese Momente nie vergessen.

Freitag
7:30 Uhr: Einlass mit Boarding Pass, der nur bis 8:30 Uhr gültig ist 8:30 Uhr: Einlass
9:00 Uhr: Spielbeginn Achtel- und Viertelfinalspiele Damen, Hauptbewerb Herren
ca. 18:00 Uhr: Letztes Spiel.
Der Tag der Vorentscheidung. Die heißesten Spiele am Centercourt. Bei den Damen geht's schon um den Finaleinzug. Bei den Herren ist ebenfalls jedes einzelne Spiel am Freitag schon ein Knüller.

Samstag
7:30 Uhr: Einlass mit Boarding Pass, der nur bis 8:30 Uhr gültig ist
8:30 Uhr: Einlass
9:00 Uhr: Spielbeginn Achtel- und Viertelfinalspiele Herren, Semifinalspiele und Finale bzw. Spiel um Platz drei der Damen
ca. 18:30 Uhr: Letztes Spiel
Alle Promis sind da, 30.000 Fans würden am liebsten gleichzeitig ins Stadion – der Samstag ist oft stärker als der Sonntag, der Tag des Herren-Endspiels. Wenn noch Österreicher im Bewerb sind, weiß man, dass es eine Top-Platzierung geben wird.

Sonntag
7:30 Uhr: Einlass mit Boarding Pass, der nur bis 8:30 Uhr gültig ist 8:30 Uhr: Einlass
9:00 Uhr: Spielbeginn Semifinalspiele und Finale bzw. Spiel um Platz drei der Herren
ca. 15:00 Uhr: Letztes Spiel
Die Bilder gehen um die Welt! Die Finalspiele in Klagenfurt werden gleichzeitig die Vorboten für die Olympischen Spiele sein, die nur wenige Tage später in London angepfiffen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele