Klagenfurt-Turnier

Beachvolleyball-Hit der Rekorde! 2015 dann die EM

Sport
03.08.2014 10:58
Der Beachvolleyball Grand Slam in Klagenfurt brach heuer wieder alle Rekorde und erlebte einen einzigartigen Fan-Auflauf. Am Samstag musste der Camping-Platz dicht gemacht werden, weil niemand der Beach-Fans mehr Platz fand. Und alle feierten - völlig friedlich - die Stars am Sand. Kommendes Jahr werden die Fans wieder eine EM erleben und eine völlig neue World-Tour.

Denn 2015 startet Klagenfurt-Macher Hannes Jagerhofer eine völlig neue World-Tour in Zusammenarbeit mit drei namhaften Wirtschaftspartnern. Da gibt es allerdings noch einige Fragezeichen. Denn der völlig chaotische Weltverband FIVB, der dafür bekannt ist, selten Wort zu halten, wird nun eher doch nicht - wie anfangs signalisiert - mit Jagerhofer kooperieren. ÖVV-Präsident Peter Kleinmann, der gute internationale Kontakte hat, will noch versuchen, zu vermitteln.

Aber Jagerhofer wird seine Tour auch ohne FIVB durchziehen. "Der Sport braucht einen Anschub. Bis auf Klagenfurt funktionieren wenig Turniere. Das will ich ändern."

In Klagenfurt selbst wird es kommendes Jahr wieder eine EM geben, die vergangenes Jahr schon voll eingeschlagen hat.

Die EM könnte quasi der "Appetizer" für Jagerhofers neue Tour sein. Oder ein mögliches Main Event, falls er seine Tour im ersten Jahr nur in Europa veranstalten sollte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele