In Jürmala

Beachvolleyball-EM: Gold an Italien & Deutschland

Sport
20.08.2017 17:52

Die Italiener Paolo Nicolai/Daniele Lupo haben sich am Sonntag in Jürmala ihren insgesamt dritten EM-Titel im Beachvolleyball nach 2014 und 2016 geholt. Die erfolgreiche Titelverteidigung gelang den Olympia-Zweiten von Rio de Janeiro 2016 durch einen 2:0-(16,21)-Sieg gegen die lettischen Lokalmatadore Aleksandrs Samoilovs/Janis Smedins. Bei den Damen gab es erneut einen deutschen Erfolg.

Allerdings sicherten sich diesen nicht die Titelverteidigerinnen und Olympiasiegerinnen Laura Ludwig/Kira Walkenhorst, waren die Weltmeisterinnen von vor zwei Wochen in Wien doch im Viertelfinale an ihren Landsfrauen Nadja Glenzke/Julia Großner mit 1:2 gescheitert. Glenzke/Großner setzten ihren Erfolgslauf bis zum 2:1-(-15,17,11)-Finaltriumph gegen die Tschechinnen Kristyna Kolocova/Michala Kvapilova fort.

Bronze ging mit Chantal Laboureur/Julia Sude ebenso an Deutschland bzw. an die niederländischen Ex-Weltmeister Alexander Brouwer/Robert Meeuwsen. Glenzke/Großner hatten übrigens in der Gruppenphase gegen die Österreicherinnen Lena Plesiutschnig/Teresa Strauss einen Matchball abzuwehren gehabt. Die besten österreichischen Platzierungen holten nach Achtelfinal-Ausscheiden Stefanie Schwaiger/Katharina Schützenhöfer bzw. Robin Seidl/Tobias Winter als geteilte Neunte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele