Elektro-Minivan

VW’s I.D. Buzz kommt ganz ohne Fahrer aus!

Motor
11.01.2017 06:42

Trotz des peinlichen Dieseldebakels ist Autobauer VW im Jahr 2016 in puncto Verkauf an der Weltspitze gelandet. Um die Dominanz am Pkw-Markt, besonders bei E-Autos, nun weiter zu stärken - das hochgesteckte Ziel ist es, bis zum Jahr 2025 eine Million elektrische Autos zu verkaufen -, setzt VW nun auf ein neues Schätzchen auf vier Rädern: I.D. Buzz. Laut dem Konzern handelt es sich dabei um das weltweit erste elektrische Vielzweckfahrzeug, das mit einem gänzlich autonomen Fahrmodus ausgerüstet ist.

(Bild: kmm)

Hightech-Fans wird beim Anblick des I.D. Buzz das Herz wohl ein bisserl schneller schlagen. So kommt der Achtsitzer mit futuristischem Design und gleich zwei Gepäckfächern daher. Und wer es dann doch etwas bequemer mag und nach mehr Beinfreiheit hungert, hat sogar die Möglichkeit, zwei Lounge-Sitze zu integrieren.

I.D.Buzz soll "Marke VW widerspiegeln"
Präsentiert wurde das Konzept für den neuen Van im Rahmen der Detroit Auto Show am Sonntag, berichtet "abc news". "Unser Ziel war es, etwas zu kreieren, das anspricht, sympathisch ist und die Marke VW widerspiegelt", zeigt sich Klaus Bischoff, Chefdesigner von Volkswagen, begeistert von I.D.Buzz.

Der Name für das neue Vehikel setzt sich übrigens aus einer spielerischen Abwandlung des Wortes "Bus" und der Abkürzung für "iconic design" zusammen, heißt es seitens VW.

VW von Abgasskandal schwer gebeutelt
Der Abgasskandal, der den Konzern im vergangenen Jahr schwer gebeutelt hatte, machte dem deutschen Autogiganten die Entscheidung leicht, seinen Schwerpunkt hin zur Entwicklung von Elektroautos zu lenken. Erst am Montag war bekannt geworden, dass das FBI den Volkswagen-Manager Oliver Schmidt, der von 2014 bis März 2015 in den USA für die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften bei VW verantwortlich war, festgenommen hat.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele