Sündhaft teuer?

Vaydor G35: Bling-bling zum Schnäppchenpreis

Motor
06.06.2017 17:16

Ein Auto, das wie ein sündhaft teurer Sportwagen aussieht, kostet in der Regel auch so viel wie ein sündhaft teurer Sportwagen. Dieses Fahrzeug hier, der Vaydor G35, nicht. Sein Geheimnis: Unter der Karosserie ist es ein stinknormaler Infiniti, alles andere ist purer Fiberglas-Schein.

(Bild: kmm)

In den USA ist es sogar bei Häusern üblich, dass sie nach viel mehr aussehen, als sie sind. Man braucht nur durch die Villenviertel von Los Angeles zu fahren, Beverly Hills, Bel Air. Was dort nach aufwendig gemauerten Gebäuden aussieht, sind in Wahrheit Holzhäuser, denen eine edle Optik verpasst wurde.

So ähnlich verhält es sich mit dem Vaydor G35. Matt McEntegart, Gründer von Vaydor Exotics, nimmt einen Infiniti G35 her, entfernt alle Blechteile, Türen, Scheiben etc. und ersetzt sie durch Eigenkonstruktionen, die zum großen Teil aus Fiberglas bestehen, wie er im Video, hier oben auf der Seite, erklärt.

Ganz unbekannt sind die Vaydor-Fahrzeuge nicht - ein Exemplar hatte seinen großen Auftritt im topbesetzten Hollywood-Film "Suicide Squad".

Der Bausatz kommt auf rund 10.000 Euro, dazu kommen noch an die 3000 Euro für den Innenraum. Und die Einbaukosten. Wie das mit der Zulassung in Österreich aussieht, hat noch niemand probiert…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele