Auch mit Hybrid

Toyota Auris: Volle Breitseite gegen den VW Golf

Motor
06.12.2012 14:57
Mit dem neuen Auris setzt Toyota im hart umkämpften Kompaktwagenmarkt ein Ausrufezeichen. Den Fünftürer gibt es von Beginn an mit Vollhybridantrieb. Damit hat der Japaner einen deutlichen Vorteil gegenüber dem neuen VW Golf und dem überarbeiteten Opel Astra, die ebenfalls jetzt neu auf den Markt kommen. Insgesamt wird die zweite Auris-Generation nicht nur flacher, leichter und sportlicher, sondern auch sparsamer.
(Bild: kmm)

Neben dem Hybrid mit einer Systemleistung von 136 PS hat kann der Kunde die Wahl zwischen zwei Dieseln mit 1,4 und 2,0 Liter Hubraum (90 bzw. 124 PS) sowie zwei Benzinern mit 1,3 und 1,6 Liter Hubraum (99 bzw. 132 PS). Mitte 2013 kommt erstmals ein Auris Combi, von Anfang an mit allen Motorvarianten der Limousine.

Optisch unterscheidet sich der neue Auris von seinem Vorgänger unter anderem durch die um 5,5 Zentimeter niedrigere Karosserie, einen trapezförmigen Kühlergrill, das LED-Tagfahrlicht und die geänderten Scheinwerfer. Damit lehnt sich der Kompakte optisch an den kleineren Yaris an. Die Rückleuchten umspannen nun das Heck. In der Länge wächst der Auris um 3 Zentimeter auf nun 4,27 Meter. Der Knieraum im Fond legt um zwei und die Laderaumlänge um 9 Zentimeter zu.

Der im Jänner 2013 startende Toyota Auris ist ab 16.770 Euro zu haben. Die Hybridversion kostet 24.720 Euro. Anders als in Deutschland hat schon das Einstiegsmodell Klimaautomatik und CD-Radio serienmäßig an Bord.

Besuche krone.at/Auto & Motorrad auf Facebook und werde Fan!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele