Lachende VW-Pferde

Tierischer Werbespot bringt das Netz zum Wiehern

Motor
25.10.2016 14:42

Einparken will gelernt sein - das denken sich offenbar auch die Pferde im aktuellen Werbespot des deutschen Automobilherstellers VW. Das Internet findet die tierische Performance zum Wiehern: "Bestes Werbe-Video aller Zeiten!!! Ich hab mich kringelig gelacht", schreibt etwa ein YouTube-Nutzer.

(Bild: kmm)

Über 2,1 Millionen Nutzer haben den Clip bereits gesehen, in dem der Konzern Werbung für seinen Anhänger-Einparkhilfe macht. Bei den Zusehern kommt das humorige Video an: "Diese Werbung macht gute Laune. Ich würd sagen: VIDEO DES JAHRES 2016!", heißt es etwa auf YouTube. Ein anderer Nutzer schreibt: "Wenn nur jede Werbung so gut wäre ..."

Tiere stehen bei den Volkwagen-Werbern schon länger hoch im Kurs. Anfangs des Jahres schickten sie zum Beispiel stinkende Hunde und ein Kamel auf die Straße:

Legendär sind aber vor allem die Super-Bowl-Clips, die der Autohersteller während der Finalspiele der US-amerikanischen Football-Liga ausstrahlt, allen voran der rasende Käfer und natürlich der legendäre "The Force"-Spot, in dem ein kleiner Darth Vader seine Macht demonstriert.

Nur ein Testimonial kam bei den Zuschauern weniger gut an: Helene Fischer. Der Schlagerstar, der 2018 für gleich fünf Konzerte in die Wiener Stadthalle kommt, rührte im Herbst 2014 die Werbetrommel für den Hersteller, wofür dieser ordentlich Kritik einstecken musste. Die Fischer käme in dem Video viel zu schlecht weg, so der Tenor. Vielleicht auch deshalb ist der Clip inzwischen nicht mehr auf YouTube zu finden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele