Starker Sound!

Megane R.S.: Renault zündet nächste Kompaktrakete

Motor
07.04.2017 09:23

Renault gehört bei den Kompakt-Raketen immer zu den Besten. Da wird es also langsam Zeit für etwas Neues - und voila, da ist schon der Teaser für den Renault Mégane R.S., der noch dieses Jahr präsentiert werden soll!

(Bild: kmm)

Fast schon beiläufig zeigen die Franzosen den neuen Sportler in einem animierten Video, mit dem sie die volle Million Facebook-Fans auf "Renault Sport" feiern.

Allzu viel ist allerdings nicht zu erkennen, das Fahrzeug wird nicht enthüllt. Man sieht lediglich die LED-Tagfahrlichter sowie die im Stil einer Zielflagge in Karo-Form gehaltenen Nebelscheinwerfer, die ein Erkennungsmerkmal für R.S.-Modelle sind.

Vielversprechend ist jedoch der Motorsound, der ertönt. Wie stark der Vierzylinder-Turbo sein wird, kann man nur vermuten. In seiner derzeit stärksten Ausbaustufe leistet das Triebwerk 275 PS. Nachdem der direkte Konkurrent des Renault Mégane R.S. immerhin 310 PS leistet, könnte das vielleicht ein Ziel sein.

Weitere Konkurrenten sind natürlich auch VW Golf R und Ford Focus RS, tatsächlich tritt der Renault aber eher gegen den Honda oder auch den Seat Leon an, da die Franzosen am Frontantriebskonzept festhalten.

In Echt und ohne darüber gelegte Decke dürfte der schnelle Mégane entweder Ende Juni beim Goodwood Festival of Speed oder im Herbst auf der IAA in Frankfurt gezeigt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele