Sprintrennen

Lamborghini gegen F-16-Kampfjet – wer gewinnt?

Motor
12.06.2012 23:49
Nicht dass die Idee neu wäre, aber die Umsetzung ist immer wieder spektakulär: Ein dänisches Automagazin hat einen Lamborghini Aventador gegen einen Kampfjet zum Beschleunigungsduell antreten lassen.
(Bild: kmm)

In diesem Fall ist es ein F-16 Fighting Falcon des amerikanischen Unternehmens General Dynamics, dessen Militärflugzeugsparte mittlerweile zu Lockheed Martin gehört. Er hat ein Startgewicht von gut 12 Tonnen, schafft in idealer Flughöhe zweifache Schallgeschwindigkeit.

Der Lamborghini Aventador LP700-4 hat ein Leergewicht von 1.575 kg, sein V12-Mittelmotor mit 6,5 Litern Hubraum leistet maximal 700 PS bei 8250/min und hat ein maximales Drehmoment von 690 Nm bei 5500/min. In 2,9 Sekunden beschleunigt er auf 100 km/h, Vmax ist 350 km/h.

Diese beiden hat das Bil Magasinet am Luftwaffenstützpunkt von Aalborg zum Duell antreten lassen. Das Ergebnis des Sprintrennens? Na ja, kommt darauf an, welche Distanz man wertet. Wie immer bei diesen Rennen (es gab sie auch schon mit einem Bugatti Veyron, einem Spyker F1 etc.) zieht der Lambo erst mal davon. Doch der Jet holt auf und irgendwann überholt er.

Stark zum Anschauen ist es trotzdem…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele