Teure Super-Tricks

Was die krone.at-User vom neuen iPhone halten

Elektronik
13.09.2017 14:02

Am Dienstag wurde das neue "iPhone X" präsentiert. Was die Apple-Fans erwartet: eine radikale Designänderung mit fast randlosem Display, Gesichtserkennung statt Fingerabdruckscan, kabellose Aufladung, animierte 3D-Emojis. Dafür muss man allerdings tief in die Tasche greifen. 1149 bzw. 1319 Euro kostet das neue Gerät in Speichergrößen von 64 bzw. 256 Gigabyte. Ob die krone.at-User begeistert von der neuen Innovation von Apple sind?

Der hohe Preis des "iPhone X" polarisiert. Die Mehrheit hält es für zu teuer. So bezeichnet nightcap das Gerät als "Idiotenausweis" und denkt, dass viele sogar das Doppelte für ein Apple-Produkt ausgeben würden. "Kranke Gesellschaft", ist die Conclusio.

Wuffi55 fallen andere Dinge ein, die man sich um das Geld kaufen könnte, und bleibt bei seinem älteren Gerät. "Nur Irre! Um dieses Geld mache ich eine Kreuzfahrt und behalte mir mein zuverlässiges S3!"

Kasimir verteidigt den hohen Preis. Sein iPhone 3 habe er schließlich seit neun Jahren und es habe ihn nie im Stich gelassen: "Wer sich das kauft? Ich zum Beispiel, ich telefoniere momentan mit einem iPhone 3, das habe ich mir damals, 2008, gekauft, also vor neun Jahren. Es funktioniert immer noch ohne Macken, aber irgendwann will ich einfach etwas Neues, und nach neun Jahren gönne ich mir einfach etwas Neues, nicht, weil ich es haben muss, sondern weil ich es mir einfach leisten kann. Und andere Hersteller müssen mir erst mal beweisen, dass ihre Smartphones auch neun Jahre ohne Reparaturen halten!"

Gesichtserkennung statt Fingerabdruckscan - das ist für joseppe22 zu unpraktisch. SalzburgerBua81 kritisiert, dass diese neuen Features wenig innovativ seien: "Laden ohne Kabel kann selbst meine el. Zahnbürste."

Auch in sozialen Medien wird das neue "iPhone X" heftig diskutiert und sich über den Preis lustig gemacht. Zur Gesichtererkennung meint Third Eye View auf Twitter: "Es wird dir in dein Gesicht schauen und sagen, dass du es dir nicht leisten kannst."

Andere ziehen Vergleiche zum hohen Butterpreis:

Die ZDF-"heute-show" hat ganz eigene Ideen, welche neuen Features Apple anbieten könnte: beispielsweise alle Tweets von US-Präsident Donald Trump automatisch zu sperren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele