Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
23.09.2017 - 02:18
Foto: YouTube.com

Video: Apple Watch Sport versagt in Fall- Test

28.04.2015, 08:58
Seit vergangenem Freitag ist die Apple Watch offiziell erhältlich, nun trudeln die Ergebnisse der ersten Härtetests ein. Dabei im Fokus der Tester: das Display der Smartwatch. Während sich dieses insbesondere bei den teureren Modellen mit Saphirglas als absolut kratzfest erweist, versagt das sogenannte Ion-X-Glas bei der günstigeren Apple Watch Sport zumindest in einem Test völlig.

399 Euro kostet die Apple Watch Sport, geschützt wird ihr Display laut Apple- Website  durch "gehärtetes, extrem leichtes Ion- X-Glas", "das besonders resistent gegen Kratzer und Stöße ist". Das Video eines Bloggers scheint diese Behauptung allerdings zu widerlegen. Bei einem Falltest direkt auf das Display aus lediglich rund 1,2 Metern Höhe zerbröselt dieses völlig. Der konsternierte Kommentar des Testers: "Ist das euer Ernst, Apple?" Als der gefrustete Blogger die Smartwatch anschließend mehrmals mit Gewalt auf den Boden wirft, löst sich das Display sogar komplett.

Auch andere Kunden klagen in sozialen Netzwerken über zersprungene Displays. So beschwert sich ein Käufer aus China via Weibo  etwa über sein aus bislang unerklärlichen Gründen kaputtes Display und auch "The Verge"- Autor Chris Welch kann sich die Risse und Kratze an seiner Apple Watch nicht erklären. Der Blog "Mashable"  hat weitere Beispiele gesammelt, betont aber, dass es sich wohl um hässliche Einzelfälle, nicht aber einen Serienfehler handle.

Das legen auch Tests der unabhängigen US- Verbraucherschutzorganisation Consumer Reports  nahe. Sie stellte sich die Frage, ob die Apple Watch mit widerstandfähigerem Saphirglas den Aufpreis von mindestens 250 Euro gegenüber der Sport- Edition mit X- Ion- Glas wert ist, und unterzog beide Modelle einem Kratztest.

Das Ergebnis: Auf der zehnstufigen Härteskala des Mineralogen Friedrich Mohs  erreichte das teurere Saphirglas Stufe neun - nur ein Diamant wäre demnach noch härter. Die Apple Watch Sport schaffte Stufe sieben, so hart wie Quartz und damit selbst vor Kratzern von etwa einem Schlüssel gefeit. Über die Widerstandsfähigkeit des Displays bei Stürzen sagen diese Tests allerdings wenig aus.

28.04.2015, 08:58
red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der #Netiquette# widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Jetzt online spielen!
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum