Umfrage zeigt:

Kundeninteresse an der Apple Watch ist eher gering

Elektronik
16.03.2015 12:52
Mitte April will Apple mit seiner Apple Watch Schwung in den aufstrebenden Markt für intelligente Uhren bringen. Eine Umfrage aus den USA zeigt nun allerdings, dass das Kundeninteresse an Apples 400 bis 18.000 Euro teurem Zeitmesser trotz des bevorstehenden Verkaufsstarts eher gering zu sein scheint. Nur jeder zehnte US-Amerikaner interessiert sich demnach für die Apple Watch.

Zwei von drei Befragten sind an der Apple Watch kaum oder gar nicht interessiert, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Sehr interessiert an Apples erster Smartwatch sind dagegen nur 9,7 Prozent der Befragten.

Die Untersuchung zeigt nicht nur ein geringes Kundeninteresse an der Apple Watch, sondern an Smartwatches ganz allgemein. Rund die Hälfte der Befragten ist nämlich der Ansicht, dass Smartwatches nur eine vorübergehende Erscheinung seien und der Hype um die neue Gerätekategorie bald wieder vorbeigehe.

Nur jeder Zweite kennt die Apple Watch
Aus der Reuters-Umfrage geht zudem hervor, dass die Apple Watch selbst am US-amerikanischen Heimatmarkt ein Bekanntheitsproblem hat. Nur jeder zweite Befragte kannte das Gerät überhaupt, heißt es in dem Bericht. Und von jenen, die sie kennen, würden 60 Prozent sie einer anderen Smartwatch nicht vorziehen.

Gut für Apple: Obwohl das generelle Interesse an der intelligenten Uhr aus Cupertino begrenzt ist, könnte die Smartwatch den iPhone-Verkaufszahlen auf die Sprünge helfen. Der Umfrage zufolge sind 13 Prozent der Befragten, die noch kein iPhone haben, willens, sich eines anzuschaffen, um die nur mit dem Apple-Handy kompatible Apple Watch nutzen zu können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele