Zwei von drei Befragten sind an der Apple Watch kaum oder gar nicht interessiert, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Sehr interessiert an Apples erster Smartwatch sind dagegen nur 9,7 Prozent der Befragten.
Die Untersuchung zeigt nicht nur ein geringes Kundeninteresse an der Apple Watch, sondern an Smartwatches ganz allgemein. Rund die Hälfte der Befragten ist nämlich der Ansicht, dass Smartwatches nur eine vorübergehende Erscheinung seien und der Hype um die neue Gerätekategorie bald wieder vorbeigehe.
Nur jeder Zweite kennt die Apple Watch
Aus der Reuters-Umfrage geht zudem hervor, dass die Apple Watch selbst am US-amerikanischen Heimatmarkt ein Bekanntheitsproblem hat. Nur jeder zweite Befragte kannte das Gerät überhaupt, heißt es in dem Bericht. Und von jenen, die sie kennen, würden 60 Prozent sie einer anderen Smartwatch nicht vorziehen.
Gut für Apple: Obwohl das generelle Interesse an der intelligenten Uhr aus Cupertino begrenzt ist, könnte die Smartwatch den iPhone-Verkaufszahlen auf die Sprünge helfen. Der Umfrage zufolge sind 13 Prozent der Befragten, die noch kein iPhone haben, willens, sich eines anzuschaffen, um die nur mit dem Apple-Handy kompatible Apple Watch nutzen zu können.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.