Fiel von Autodach

iPad überlebt Fahrt in Stoßstange nahezu “unverletzt”

Elektronik
11.04.2013 12:13
Es ist wohl eine der besten Werbungen fürs iPad, die Apple zudem keinen Cent kostet: Eine junge Frau in den USA ist fast eine Stunde lang mit einem iPad in der Stoßstange ihres Autos spazieren gefahren. Das Gerät, welches während der Fahrt vom Dach eines anderen Autos gefallen war, überlebte den Vorfall nahezu "unverletzt".

Alexa Crisa aus Marietta im US-Staat Georgia war mit ihrem Nissan Sentra zum Einkaufen unterwegs, als sie vom Dach des vor ihr fahrenden Fahrzeuges etwas herunterfallen sah. Instinktiv trat sie in die Bremse und machte sich auf einen Aufprall gefasst, doch nichts geschah, wie die 23-Jährige gegenüber ABCNews schilderte.

Wieder zuhause angekommen, machte sie ihr Vater Nick auf den ungewöhnlichen "blinden Passagier" aufmerksam. "Mein Dad kam herein und fragte: 'Warum ist da ein iPad in deinem Auto?'", erinnerte sich Alexa. "Ich war beunruhigt und fragte, ob jemand etwas durch mein Schiebedach ins Auto geworfen habe, doch er sagte: 'Nein, da ist ein iPad in der Stoßstange deines Autos.'"

Ungläubig rannte Alexa zu ihrem Auto, um dort zu ihrem Erstaunen tatsächlich ein iPad in der Stoßstange vorzufinden. Weil sie ahnte, dass ihr diese Geschichte niemand glauben würde, machte sie ein Foto und postete es auf Facebook und Twitter, wo sich das Bild in Windeseile verbreitete.

Mit Hammer aus Stoßstange befreit
Ihr Vater befreite das Gerät schließlich mithilfe eines Hammers aus der Stoßstange. Zu ihrer Überraschung stellten beide fest, dass das Tablet mit Ausnahme mehrerer Sprünge im Displayglas nahezu unbeschädigt und noch intakt war. "Es war bemerkenswert, dass es bei 40 Meilen pro Stunde (rund 63 km/h, Anm.) vom Dach des Autos geschleudert worden war und noch immer so aussah", so die junge Frau.

Aufgrund der aktivierten Bildschirmsperre gelang es Alexa zunächst allerdings nicht, den ursprünglichen Besitzer des iPads ausfindig zu machen. Auch in einem benachbarten Apple Store konnte man ihr diesbezüglich nicht helfen. Doch zwei Tage nach dem Vorfall tauchte schließlich unverhofft eine Telefonnummer auf dem Display des Tablets auf. "Der Besitzer hatte die "iPhone-Suche"-App verwendet, damit seine Nummer aufscheint", sagte Alexa. "Ich hatte zunächst Angst, ihn anzurufen, weil ich dachte, dass er mir nicht glauben würde, doch dann haben wir beide herzlich gelacht."

Bei der Übergabe des iPads erzählte ihr dann der Besitzer, der anonym bleiben möchte, dass er das Gerät plus Geldbörse auf dem Autodach vergessen hatte. Die Geldbörse fand er in seiner Einfahrt, das iPad in Alexas Stoßstange.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele