Im App Store

Firefox-Browser jetzt auch auf iPhone und iPad

Web
17.11.2015 13:27
Der Browserhersteller Mozilla hat seinen beliebten Firefox in einer neuen Version für Apples iOS-Geräte iPhone, iPad und iPod Touch veröffentlicht. Bisher hatte sich Mozilla wegen Apples Geschäftspolitik gegen diesen Schritt gewehrt, nun kommt der Firefox-Browser aber doch auf Apples Mobilbetriebssystem.

Konkurrenten wie Google mit seinem Chrome oder der norwegische Browser-Spezialist Opera sind schon länger mit ihren Programmen im iTunes App Store vertreten, mit Mozilla bringt nun eine weitere Größe des Browser-Markts ihre Software auf Apple-Geräte.

Interessant dürfte die iOS-Variante von Firefox vor allem für Nutzer sein, die den Browser auch am Desktop einsetzen. Schließlich können sie ihre Daten - History, Lesezeichen, Passwörter - nun zwischen PC und iPhone synchronisieren und so leichter verwalten.

Mozilla hatte iOS bislang gemieden, weil der Browserhersteller sich nicht mit Apples Restriktionen bei der App-Entwicklung anfreunden wollte. Mit der Veröffentlichung von iOS 8 hat Apple diese Einschränkungen einem "Digital Trends"-Bericht zufolge gelockert, weshalb nun endlich auch der Firefox-Browser auf iOS-Geräten im App Store zur Verfügung steht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele