"jOBS"

Film über Steve Jobs feiert im Jänner Premiere

Kino
05.12.2012 10:12
Der Film über das Leben des verstorbenen Apple-Mitbegründers Steve Jobs soll im Jänner Premiere feiern. Der Streifen "jOBS" mit Hollywoodstar Ashton Kutcher in der Hauptrolle werde beim Sundance Film Festival gezeigt, teilten die Organisatoren am Montag mit.

Laut der Website des Festivals, das vom 17. bis 27. Jänner im US-Bundesstaat Utah stattfindet, bildet der Film "die wahre Geschichte eines der bedeutendsten Unternehmer der amerikanischen Geschichte" ab. "jOBS" sei ein offenes, inspirierendes und persönliches Porträt des Mannes, der die Dinge anders sah.

Der Streifen dreht sich um Jobs' Leben als Hippie in Nordkalifornien mit Anfang 20 und die Gründungstage von Apple, seinen späteren Rauswurf dort, die anschließende Gründung von NeXT und Pixar sowie seine Rückkehr zu Apple durch die Übernahme von NeXT. Gedreht wurde der Film unter anderem im echten Haus von Jobs' Familie.

Der Apple-Mitgründer war am 5. Oktober 2011 im Alter von 56 Jahren an Krebs gestorben. Ende der 70er-Jahre hatte er in der Garage seiner Adoptiveltern seine ersten Computer zusammengebaut, damals legte er gemeinsam mit seinem Freund Steve Wozniak den Grundstein für Apple, dessen Produkte später zu Meilensteinen der Computer- und High-Tech-Branche werden sollten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele