Männer verhaftet

Chinesische Diebe gruben sich in iPhone-Lager

Elektronik
12.01.2015 09:13
Sich stundenlang für ein neues iPhone 6 anzustellen, geschweige denn dafür zu bezahlen, kam für drei Chinesen offenbar nicht in Frage. Sie gruben sich daher kurzerhand in ein Lager und entwendeten 240 Stück der begehrten Smartphones. Jetzt wurden die drei Männer in Peking verhaftet, wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua berichtete.

Der Coup war den Männern demnach bereits Mitte Dezember gelungen: Über ein 50 Zentimeter großes Loch in der Wand verschafften sie sich Zutritt zu einem Lager, in dem die iPhones auf ihre Auslieferung in die Apple-Stores warteten. Das nötige Know-how für den iPhone-Raub brachte einer der drei Männer namens Chang mit: Er arbeitete als Fahrer für jenes Logistik-Unternehmen, welchem das Lager gehört, und war dementsprechend mit der Örtlichkeit vertraut.

Dem Bericht nach stahlen die Männer 240 iPhones 6 im Wert von umgerechnet etwas mehr als 191.000 Euro. Geld, das Apple wohl größtenteils nicht wiedersehen dürfte: Laut Xinhua verhökerten die Männer ihr Diebesgut und "investierten" es in Autos, Gold und Glücksspiel. Ihr Reichtum währte allerdings nicht lange: Über die Seriennummern der gestohlenen Smartphones konnte die Polizei die Männer nun ausfindig machen und verhaften.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele