"Bedrohliche E-Mail"

Bombendrohung: Apple-Zentrale in Irland evakuiert

Elektronik
18.01.2016 13:03

Wegen einer Bombendrohung hat Apple lokalen Medienberichten zufolge am Montag sein europäisches Hauptquartier im irischen Cork evakuieren müssen. Rund 4000 Angestellte seien aufgefordert worden, die insgesamt drei über die Stadt verteilten Gebäude des Konzerns zu verlassen, berichtete die Website "9to5Mac".

Apple bestätigte die Evakuierung nach dem Erhalt "bedrohlicher E-Mails" am Montagmorgen. Drei Gebäude des Konzerns seien daraufhin geräumt worden, berichtete "The Indepent". Tausende Mitarbeiter hätten stundenlang vor den Toren des Komplexes ausharren müssen, berichteten Augenzeugen in sozialen Netzwerken.

Gegen Mittag konnten ein Teil der Mitarbeiter wieder in seine Büros zurückkehren. In zwei der drei Gebäude seien Sprengstoffexperten und die Polizei noch mit der Durchsuchung beschäftigt gewesen, hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele