Für zwei Mrd. Euro

Apple-Zulieferer baut neue Fabrik in Taiwan

Elektronik
20.11.2014 13:31
Der taiwanesische Technologie-Riese Hon Hai, Mutterkonzern des Elektronikzulieferers Foxconn, baut für umgerechnet mehr als zwei Milliarden Euro eine neue Fabrik, in der offenbar hauptsächlich Produkte für Apple produziert werden sollen.

Die neue Anlage solle in der Stadt Kaohsiung im Süden Taiwans entstehen, kündigte Unternehmensgründer Terry Gou am Donnerstag an. Demnach sollen dort Displays hergestellt und Smartphones zusammengebaut werden. Örtlichen Medienberichten zufolge sollen in der Fabrik vor allem Apple-Produkte wie iPhones und iPads produziert werden.

Hon Hai ist der Mutterkonzern des Elektronikzulieferers Foxconn, der wegen seiner Arbeitsbedingungen in chinesischen Werken immer wieder in der Kritik steht. Das Unternehmen ist auch für viele andere westliche Firmen wie Sony oder Nokia tätig.

Fast die Hälfte seiner Einnahmen erwirtschaftet Hon Hai aber über Verträge mit Apple. Der US-Konzern verkaufte allein zwischen Juli und September 39,3 Millionen iPhones; das waren 16 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele