Vorgezogen

Apple soll Verkauf von iPhone 6 im August starten

Elektronik
09.05.2014 14:11
Apple wird sein neues iPhone 6 angeblich schon ab August verkaufen. Die taiwanesische "Economic Daily News" berichtete am Freitag unter Berufung auf Zulieferer des US-Konzerns, Apple habe bereits Smartphone-Teile vom Halbleiterhersteller Visual Photonics Epitaxy und vom Kameralinsenhersteller Largan Precision gekauft. Die beiden großen Elektronikkonzerne Foxconn und Pegatron seien zudem informiert worden, dass die Montage der Geräte voraussichtlich ab Ende Juni beginne.

Wegen der erfolgreichen Smartphones der Konkurrenz habe sich Apple entschieden, den eigentlich für September geplanten Verkauf des neuen iPhones vorzuziehen, schrieb die Zeitung.

Demnach soll im August ein iPhone 6 mit einer Bildschirmdiagonale von 4,7 Zoll herauskommen, ehe im September dann eine Version mit einer Bildschirmdiagonale von 5,5 oder 5,6 Zoll folgt. Apple rechne mit dem Verkauf von insgesamt 80 Millionen Exemplaren.

Die japanische Zeitung "Nikkei" hatte bereits Ende März berichtet, dass Apple sein neues iPhone im September in zwei verschiedenen Größen auf den Markt bringe. Die Firma selbst schweigt zu solchen Berichten. Auch die von der "Economic Daily News" genannten Unternehmen verweigerten am Freitag jeden Kommentar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele