"RED"-Überraschung:

Apple enthüllt iPhone 7 in roter Limited Edition

Elektronik
21.03.2017 14:28

Der US-Computerkonzern Apple beteiligt sich mit einem roten iPhone 7 und einer roten Version der Apple Watch an der Anti-Aids-Aktion "RED", deren Erlöse der NGO "The Global Fund" zugutekommen. Der iPhone-Konzern unterstützt die Initiative bereits seit zehn Jahren und konnte in dieser Zeit laut eigenen Angaben 130 Millionen US-Dollar für den Kampf gegen die Immunschwächekrankheit sammeln.

Das rote iPhone 7 wird laut Apple ab 24. März zu haben sein und kostet als iPhone 7 870 Euro, das rote iPhone 7 Plus schlägt mit 1009 Euro zu Buche. Für diesen Preis erhalten die Käufer Geräte mit 128 Gigabyte Speicher, auf technischer Ebene unterscheidet sich das neue rote iPhone nicht vom konventionellen iPhone 7.

Neben dem limitierten iPhone verkauft Apple während des "RED"-Aktionszeitraums weiteres rotes iPhone-Zubehör, bei dem für jedes verkaufte Stück Geld an die Anti-Aids-Organisation "The Global Fund" gespendet wird. Angeboten werden unter anderem rote iPhone-Hüllen, rote Beats-Kopfhörer und ein rotes Armband für die Apple Watch. iPad-User können eine rote iPad-Hülle kaufen.

Überarbeitetes iPad mit A9-Chip angekündigt
Neben der roten Edition des iPhone 7 hat Apple die kurze Offline-Phase seiner Website am Dienstag auch genutzt, um eine überarbeitete Version des iPad anzukündigen. Dem Apple-Blog "Macrumors" zufolge handelt es sich dabei um eine auf den aktuellen technischen Stand gebrachte Version des iPad Air 2, das mit einem flotteren A9-Chip und einem helleren Display ausgestattet wurde.

Genannt hat Apple die neue Version schlicht "iPad", das iPad Air wird durch die neue Variante abgelöst. Bestellt werden kann sie hierzulande ab 24. März. Kosten soll das im Vergleich zum iPad Air 1,4 Millimeter dickere 9,7-Zoll-Gerät 400 Euro.

iPhone SE mit 128 Gigabyte Speicher kommt
Produktpflege hat Apple nicht nur beim iPad, sondern offenbar auch beim kleinen iPhone SE betrieben. Das soll künftig auch in einer Version mit 128 Gigabyte Speicher zu haben sein. Davon abgesehen entspricht es auf technischer Ebene der bereits bekannten, vor allem bei Freunden kleiner Smartphones beliebten Version.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele