Rat und Tat

Apple bietet laut US-Umfrage den besten PC-Support

Elektronik
30.04.2013 10:01
Wer Probleme hat, ist bei Apple bestens aufgehoben: Der kalifornische Konzern führt einmal mehr die Liste der Computerhersteller mit dem besten Support in den USA an und verdrängt damit große Marken wie Lenovo, Asus, Dell, Toshiba, HP oder Acer auf die Plätze, so das Ergebnis einer Umfrage des US-Verbraucherschutzmagazins "Consumer Reports".

Apple erzielte demnach mit 86 von 100 möglichen Punkten ein "sehr zufriedenstellendes" Ergebnis und konnte sich damit deutlich vor der Konkurrenz behaupten. Gelobt wurden die einfache Kontaktaufnahme, die klaren Ratschläge, das technische Wissen sowie die Geduld der Support-Mitarbeiter. Eine "gerade noch zufriedenstellende" Bewertung bekam Lenovo. Der chinesische Hersteller erhielt für seine Support-Leistungen 63 Punkte und landete damit auf Platz zwei des Rankings.

Der US-Umfrage zufolge bot Apple jedoch nicht nur den besten Online- und Telefon-Support, sondern konnte auch die meisten Probleme lösen (82 Prozent). Der PC-Hersteller, der diesen Werten noch am nächsten kam, allerdings nach einer lokalen Ladenkette, war laut einem Bericht von "PC World" Dell. Der US-Hersteller konnte demnach 62 Prozent aller PC-Probleme lösen.

Laut "Consumer Reports" gibt es bei den Herstellern Windows-basierter Computer "noch Raum für Verbesserungen": 24 bis 40 Prozent der befragten US-Konsumenten, die per Telefon oder über das Internet um Hilfe gebeten hatten, beurteilten die Geduld und das Wissen der Support-Mitarbeiter als "bestenfalls mittelmäßig".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele