David gegen Goliath

Spinne in Australien besiegt hochgiftige Schlange

Wissenschaft
12.02.2016 11:11

Eine spindeldürre Spinne mit extrem langen Beinen hat in Australien eine hochgiftige Schlange zur Strecke gebracht. "Die Schlange war schon tot, davon habe ich mich überzeugt, bevor ich sie fotografiert habe", sagte der Farmer Patrick Lees aus Weethalle 400 Kilometer westlich von Sydney am Freitag.

Ein von Lees auf der Facebook-Seite "The Aussie Farmer" veröffentlichtes Foto zeigt die zu den giftigsten Schlangen der Welt gehörende Braunschlange, die mit dem Schwanz im Spinnennetz hängt, während die Spinne ihre langen Beine um ihre Beute legt.

Er wisse nicht, ob die Spinne die Schlange womöglich mit Gift getötet habe, sagte Lees. "Aber sie hat definitiv am Ende gewonnen." Möglicherweise habe sich die Schlange im Spinnennetz verfangen. Der Experte Graham Milledge vom Australian Museum sagte, diese Erklärung für den ungewöhnlichen Vorfall sei am wahrscheinlichsten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele