US-Umfrage zeigt:

Menschen lügen ständig, meistens beim Sex

Wissenschaft
19.03.2016 07:00

Menschen lügen ständig. Das haben amerikanische Forscher herausgefunden. In einer Umfrage unter 2000 Menschen haben sie klassifiziert, wobei am häufigsten geflunkert wird. Spitzenreiter ist die Antwort auf die Frage, wie es denn gehe. Aber auch bei Sex ist es mit der Ehrlichkeit nicht immer weit her.

Auf die Frage, wie es uns geht, antworten 92 Prozent der befragten Menschen unwahr mit "Mir geht es gut". Vier von fünf lügen mit dem Satz "Ich liebe dieses Geschenk", weitere 78 Prozent mit "Tut mir leid, mir ist schlecht". Zwei Drittel der Befragten flunkern oft bei "Ich bin unterwegs", und weitere 63% mit dem Satz "Du musst gar nicht abnehmen."

Die Forscher fragten auch, wie schlimm Lügen empfunden werden. Vielleicht nicht von ungefähr rangierten in der Liste der als am schlimmsten empfundenen Unwahrheiten jene über Sex. Wenn eine Frau etwa vortäuscht "Ich verhüte", dann empfinden das mehr als 92 Prozent der Befragten nicht als Notlüge, sondern als echte. 80 Prozent finden die Falschangabe: "Ich habe mit x Menschen geschlafen" schlimm. Danach folgen in der Rangliste der schwerwiegenden Lügen: "Mir geht es nicht nur um Sex" und "Du bist die/der Erste, mit dem/der ich das getan habe."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele