Kosmetik-Studie

Frauen sehen immer am Mittwoch am ältesten aus

Wissenschaft
25.01.2013 09:52
Geht es nach einer Studie des Kosmetikmarke St. Tropez, dann sehen Frauen immer mittwochs um 15.30 Uhr am schlimmsten aus. Der Grund dafür sei, dass viele Frauen am Wochenende Alkohol trinken, montags am schlechtesten schlafen und am Mittwoch schließlich beruflich am meisten gestresst sind.

Laut Angaben von Haut-Experten des Unternehmens St. Tropez, das laut eigenen Angaben Weltmarktführer bei Selbstbräunern ist, habe die Auswertung der Studie ergeben, dass es die erwähnten drei Faktoren seien, die - in Kombination mit dem natürlichen Absinken des Energielevels am frühen Nachmittag - in Summe dazu führen, dass Frauen am Mittwochnachmittag um bis zu Jahre älter aussehen und sich auch dementsprechend fühlen.

Der Untersuchung zufolge trinkt fast jede zweite Frau (46 Prozent) am Wochenende Alkohol, dessen Giftstoffe den St.-Tropez-Experten zufolge aber erst nach rund 72 Stunden – am Mittwoch – ihre Folgen für die Haut zeigen, der Schlafmangel vom Montag mache sich zwei Tage später im Gesicht bemerkbar.

Immerhin: Am Donnerstag soll es sowohl körperlich als auch psychisch wieder bergauf gehen, weshalb sich Frauen an diesem Tag am attraktivsten finden, heißt es in der Studie, die anlässlich der Vorstellung eines Anti-Ageing-Products von St. Tropez veröffentlicht wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele