Val-d'Isere-Abfahrt

Vonn nach Schrecksekunde: “Fühle mich nicht gut”

Sport
19.12.2015 13:58

Schrecksekunde bei der Damen-Abfahrt in Val d'Isere! Top-Favoritin Lindsey Vonn schied nach Zwischenbestzeit aus. Dabei verdrehte sie sich das linke Knie, konnte einen Sturz aber vermeiden. Nach dem Rennen meldete sich Lindsey via Twitter zu Wort: "Ich fühle mich nicht besonders gut."

Vonn erwischte eine Passage nicht optimal, wurde ausgehebelt und verlor die Kontrolle. Sie fuhr danach locker ins Ziel, verließ den Zielraum dann sichtlich enttäuscht. Interviews gab's keine - nur die Ankündigung, ihr Knie umgehend untersuchen zu lassen. Danach hieß es auf Twitter in Anspielung auf ihr schon ein mehrfach lädiertes Knie: "Ich sollte das wohl nicht mehr machen. Ich fühle mich nicht besonders gut. Jetzt werde ich mich ausruhen und hoffe, dass ich morgen beim Riesenslalom an den Start gehen kann."

Damit muss Vonn noch ein bisschen warten, bis sie einen weiteren Rekord von Annemarie Moser-Pröll einstellen kann: Vonn hält derzeit bei insgesamt 35 Abfahrtssiegen, nur einer fehlt noch auf die Bestmarke von Moser-Pröll. Im Gesamtweltcup bleibt Vonn dennoch in Front - sie führt jetzt zwei Punkte vor Tagessiegerin Lara Gut, die allerdings am Sonntag im Riesentorlauf den nächsten Angriff auf Vonn starten wird. Ob Vonn mit von der Partie sein kann, ist noch offen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele