Eisschnelllauf-Mekka

Vanessa Bittner trainiert mit holländischem Team

Sport
10.05.2016 16:50

Österreichs beste Eisschnellläuferin Vanessa Bittner erfüllt sich einen Traum: Die Tirolerin wird bis zu den olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang gemeinsam mit dem holländischen Team Victorie trainieren.

Training im Mekka des Eisschnelllaufsports: Bittner übersiedelt nach Holland. Nach reiflicher Überlegung hat sich die 20-Jährige zu diesem Schritt entschlossen um im Team mit Olympiasieger Michel Mulder, Weltmeister Bart Swings und weiteren Medaillengewinnern noch schneller zu werden.

"Es ist wirklich eine große Auszeichnung für mich in so einem Team aufgenommen zu werden. Das gemeinsame Training mit Michel Mulder, Bart Swings und Daniel Creig wird mich jeden Tag voll fordern. Für mich ist das eine einmalige Chance, die mich meinem ganz großen Ziel, eine Medaille bei den Spielen in Pyeongchang zu erringen, näher bringen soll", betont die Athletin.

Schon in der kommenden Woche wird sie die ersten medizinischen und leistungstechnischen Tests absolvieren und anschließend das gemeinsame Training beginnen. Bittner ist die aktuelle Nummer vier der Weltrangliste über 1.000 Meter und konnte in der letzten Saison mit einem Podestplatz und mehreren Top-5-Plätzen im Weltcup, sowie Platz vier bei der Weltmeisterschaft aufzeigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele