Sieglos-Saison

Trotz Abfahrtskrise: Winkler soll Trainer bleiben

Sport
13.03.2016 11:44

In einem ORF-TV-Interview in Kvitfjell hat Andreas Puelacher hinsichtlich der aktuellen Abfahrtskrise in Österreichs Alpinskiteam der Herren gemeint, dass es nach der Saison "auf alle Fälle Personalrochaden" geben werde. Welche wollte er noch nicht sagen. Der ÖSV-Rennsportleiter stellt aber auch fest: "Von meiner Seite her bleibt Florian Winkler Abfahrtschef in Österreich."

Trainerteam, ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel und -Sportdirektor Hans Pum würden hinter der Mannschaft stehen, meinte Puelacher, von außen sei aber Druck gegeben. "Natürlich denken die Athleten darüber nach, sie wollen ja zeigen, dass sie gut sind. Spitzensportler müssen damit umgehen können. Wir versuchen, von Trainerseite Hilfe zu leisten."

Änderungen in den Strukturen, wie auch von Schröcksnadel gefordert, werde es auf jeden Fall geben, sagte Puelacher. Das würde aber nicht von aktuellen Ergebnissen abhängen, das habe er schon länger im Kopf. Zu den Spekulationen, wonach Werner Franz neuer Abfahrtstrainer werden könnte, wollte Puelacher nichts sagen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele