Snowboard Cross

Später Weltcup-Auftakt ohne ÖSV-Podestplatz

Sport
14.03.2015 16:14
Der verspätete Weltcup-Auftakt der Snowboard-Crosser hat am Samstag ohne österreichischen Podestplatz geendet. Maria Ramberger klassierte sich in Veysonnaz als Zweite des kleinen Finales und damit Tages-Achte als beste ÖSV-Athletin. Bei den Herren erlebten die Rot-Weiß-Roten insgesamt einen schwachen Tag: Alessandro Hämmerle schied als einziger Vertreter im Viertelfinale als 20. aus.

Der Sieg bei den Herren ging an den Spanier Lucas Eguibar, bei den Damen setzte sich die Italienerin Michaela Moioli durch. Nach Absagen der Konkurrenzen im Montafon und in Squaw Valley in diesem Winter stehen in Veysonnaz zwei Rennen auf dem Programm, eine Woche später in La Molina in Spanien noch eines. Dann ist die Saison schon wieder zu Ende.

Neben Ramberger stand bei den Damen mit Susanne Moll noch eine zweite Österreicherin in der Entscheidung am Samstag am Start, die Vorarlbergerin klassierte sich als 21. Bei den Herren war bei einem Starterfeld von 48 Boardern im Achtelfinale bereits für vier ÖSV-Vertreter, darunter auch Ex-Weltmeister Markus Schairer (Rang 42), Endstation gewesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele