Hiobsbotschaft

Skisprung-Ass Gangnes erleidet Kreuzbandriss

Sport
09.06.2016 10:14

Hiobsbotschaft für die norwegische Skisprung-Nationalmannschaft: Kenneth Gangnes hat sich bei einem Trainingssprung in Stams eine schwere Verletzung im linken Knie zugezogen. Der Norweger, der als Weltcup-Gesamtdritter seine bisher beste Saison hinter sich hat, riss sich das vordere Kreuzband und verletzte sich auch den Meniskus. Er wurde noch am Mittwoch in Innsbruck operiert.

Gangnes hatte vergangene Saison u.a. seinen ersten Weltcupsieg gefeiert und wurde Gesamt-Vierter der Vierschanzen-Tournee. Der 27-jährige Norweger musste sich bereits seiner dritten Knie-OP unterziehen. Er hatte sich in der Vergangenheit schon zweimal das Kreuzband im rechten Knie gerissen.

"Natürlich sind das wirklich schlechte Nachrichten für Kenneth und das gesamte norwegische Team. Das Timing für eine solche Verletzung hätte schlechter sein können, vielleicht schafft Kenneth am Saisonende ein Comeback", erklärte der Tiroler Alexander Stöckl, norwegischer Cheftrainer, auf skiforbundet.no.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele