Slalom in Levi

Schild analysiert die Siegchancen unserer Skiladys

Sport
12.11.2014 15:19
Finnlands Alpin-Mekka Levi erlebt am Samstag den Startschuss für eine neue Ära im Damen-Slalom. Es ist das erste Rennen ohne Marlies Schild. Ohne jener Österreicherin, die im September nach ihrem Allzeit-Rekord von 35 Weltcup-Triumphen in dieser Disziplin ihren Rücktritt vom aktiven Sport bekannt gab.

Aber die größte Slalomläuferin aller Zeiten, die ihre Nachfolgerinnen aus vielen gemeinsamen Trainings- und Renntagen kennt, verspricht trotzdem weitere rot-weiß-rote Erfolge im Stangenwald: "Wir haben trotzdem ein extrem starkes Team - die Mädels fahren um den Sieg!" Zumindest im ersten Rennen starten gleich vier von ihnen aus der ersten Gruppe der Top 15. Schild analysiert für die "Krone" ihre Stärken und Chancen.

Kathrin Zettel: "Der Hang in Levi ist relativ einfach, doch gerade deshalb ideal für das erste Rennen. Aber mit Kathrin muss man sowieso immer und überall rechnen - egal, ob schwer oder leicht, ob steil oder flach. Sie fährt bei allen Bedingungen ihr Ding runter und ist immer und überall für einen Sieg gut."

Bernadette Schild: "Natürlich sind bei meiner jüngeren Schwester die Daumen vor dem TV-Apparat besonders fest gedrückt. Sie hat einen Markenwechsel zu Rossignol hinter sich und ist sehr gut drauf. Ich hoffe, dass sie noch einen Schritt nach vorne gemacht hat - vor allem punkto Konstanz, die in der letzten Saison sicher noch ein wenig gefehlt hat."

Niki Hosp: "Auch sie soll schon sehr gut in Form sein. Im Gegensatz zum letzten Jahr, wo sie im Slalom ein wenig brauchte, um richtig ins Fahren zu kommen. Wir haben erst unlängst länger geplaudert, wäre cool, wenn sie in Levi in der absoluten Spitze mitmischt. Zuzutrauen ist es ihr auf jeden Fall."

Michaela Kirchgasser: "War in Sölden im Riesentorlauf bis zur Zwischenzeit absolut top. Aber man weiß ja, dass sie in jeder Disziplin einen extrem schnellen Schwung hat. Nur schleichen sich halt oft ein paar Fehler ein. Wenn sie die vermeidet, kämpft sie sicher ebenfalls um die Podestplätze mit."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele