Gut mit Bestzeit

Puchner Vierte im Abfahrtstraining von St. Moritz

Sport
15.03.2016 11:07

In einem von zahlreichen Torfehlern geprägten zweiten Abfahrtstraining der Damen am Dienstag in St. Moritz hat Mirjam Puchner als Beste ohne Fehler den vierten Platz belegt. Die Salzburger Skirennläuferin hatte 0,78 Sekunden Rückstand auf die Schweizerin Lara Gut, die sich vor der Liechtensteinerin Tina Weirather (0,50) und der US-Amerikanerin Laurenne Ross (0,71) klassierte.

Elisabeth Görgl kam ebenfalls mit Torfehler auf Platz sechs (1,06), gleich fünf der ersten Sechs kamen nicht mit weißer Weste durch. Ramona Siebenhofer wurde 14. (2,10) und Cornelia Hütter 15. (2,37). Michaela Kirchgasser verzichtete auf das Training. Die Sichtbedingungen waren wegen diffusem Licht schwierig. Die Damen fahren beim heurigen Weltcupfinale nur ein kleines Stück auf jener Strecke, die ihnen 2017 bei der WM in St. Moritz für die Abfahrt präpariert wird.

Die verletzungsbedingt fehlende US-Amerikanerin Lindsey Vonn steht bereits als Disziplinsiegerin in der Abfahrt fest. Um die Ehrenplätze rittern am Mittwoch Larisa Yurkiw (CAN/407), Hütter (AUT/387), Fabienne Suter (SUI/383) und Gut (SUI/374). Yurkiw hat sich allerdings am Montag bei einem Sturz im Training verletzt und absolvierte am Dienstag nur eine Fahrt in aufrechter Position.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele