Biathlon-Weltcup

ÖSV-Staffel in USA Neunte ++ Sieg an Norwegen

Sport
13.02.2016 22:45

Die nicht in Bestbesetzung angetretene ÖSV-Herren-Staffel ist am Samstag bei den Biathlon-Weltcup-Bewerben in Presque Isle (USA) über den neunten Platz nicht hinausgekommen. Sven Grossegger, Lorenz Wäger, David Komatz (1 Strafrunde) und Julian Eberhard (1) hatten nach zwei Strafrunden und 15-maligem Nachladen 3:03 Minuten Rückstand auf Sieger Norwegen.

Die Skandinavier setzten sich mit den letzten zwei Läufern, den Brüdern Johannes Thingnes und Tarjei Bö, an die Spitze und gewannen mit 30,1 Sekunden Vorsprung auf Frankreich (ohne Martin Fourcade) und 42,6 auf Deutschland. Im ÖSV-Quartett fehlten der nicht in den USA angetretene Dominik Landertinger sowie Simon Eder, der auf den Staffelbewerb nach zuvor vollem Programm verzichtete.

Auch ÖSV-Damen-Staffel auf Platz neun
Auch die ÖSV-Damen beendeten den Staffelbewerb übrigens auf Rang neun. Dunja Zdouc, Lisa Theresa Hauser, Christina Rieder und Susanne Hoffmann beendeten das 4 x 6-km-Rennen ohne Strafrunde und mit neunmaligem Nachladen 2:00,6 Minuten hinter den Tschechinnen, die vor der Ukraine (+25,2) ihren ersten Saisonsieg feierten. Die Österreicherinnen schafften damit ihre beste Saisonplatzierung und das zweitbeste Resultat nach einem achten Rang im Vorjahr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele