Hütter "gewinnt"

ÖSV-Abfahrerinnen im 1. Lake-Louise-Training stark

Sport
02.12.2015 23:29
Die österreichischen Ski-Damen haben das erste Abfahrtstraining in Lake Louise dominiert. Die Steirerin Cornelia Hütter fuhr am Mittwoch in Kanada 0,83 Sekunden vor der WM-Vierten Nicole Schmidhofer klare Bestzeit. Hinter der drittplatzierten Schweizerin Lara Gut (+0,97) folgten mit kleinstmöglichen Abständen mit Ramona Siebenhofer (+0,98) und Mirjam Puchner (+0,99) zwei weitere ÖSV-Läuferinnen. Elisabeth Görgl hatte als 19. und fünftbeste Österreicherin bereits mehr als zweieinhalb Sekunden Rückstand.

Vorjahressiegerin Lindsey Vonn kam nach einem schweren Fahrfehler mit 4,07 Sekunden Rückstand ins Ziel. "Keine Sorge, mir geht es gut", gab die im Aspen Riesentorlauf ausgeschiedene Vonn auf Twitter Entwarnung. "Ich habe zu viel Geschwindigkeit auf einer Welle gehabt, ich bin weit gesprungen, ich hatte überhaupt nicht die richtige Richtung", meinte Vonn, die das aber nicht tragisch nahm. "Dafür sind Trainingsläufe da. Ich werde morgen etwas anderes probieren und dann passt es hoffentlich."

Hütter: "Ein paar Schwünge haben echt gut funktioniert"
Die Österreicherinnen wollten das erste Abtasten indes nicht überbewerten, zumal teils kräftiger Wind wehte. "Ein paar Schwünge haben echt gut funktioniert, ein paar nicht. Das erste Training darf man generell nicht so ernst nehmen", meinte Hütter. Auch Schmidhofer erwischte keine optimale Fahrt. "Die Sprünge waren sehr schlecht im oberen Teil. Es war windig, deswegen sollte man das nicht überbewerten."

Die Ergebnisse des Mittwoch-Trainings:
1. Cornelia Hütter (AUT) 1:51,54 Minuten
2. Nicole Schmidhofer +0,83 Sekunden
3. Lara Gut (SUI) +0,97
4. Ramona Siebenhofer (AUT) +0,98
5. Mirjam Puchner (AUT) +0,99
6. Johanna Schnarf (ITA) +1,15
7. Verena Stuffer (ITA) +1,43
8. Tina Weirather (LIE) +1,49
9. Kajsa Kling (SWE) +1,60
10. Larissa Yurkiw (CAN) +1,78
Weiter:
19. Elisabeth Görgl (AUT) +2,65
25. Tamara Tippler (AUT) +3,21
29. Stephanie Venier (AUT) +3,57
33. Elisabeth Reisinger (AUT) +3,86
34. Lindsey Vonn (USA) +4,07
45. Kerstin Nicolussi (AUT) +5,55
46. Stefanie Moser (AUT) +5,60
47. Sabrina Maier (AUT) +5,69

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele