Einfädel-Vorwurf

Neue Giftpfeile gegen Marcel Hirscher

Sport
31.01.2014 09:17
Eine Woche vor dem offiziellen Beginn der Olympischen Winterspiele in Sotschi geht das Sticheln gegen Marcel Hirscher bereits los: Im Internet tauchte ein Video auf, das angeblich zeigt, wie unser Ski-Star im zweiten Durchgang des Nachtslaloms von Schladming, wo er Zweiter wurde, beim zweiten Tor eingefädelt habe. Schon wieder diese Giftpfeile gegen den rotweißroten Superstar: Vor zwei Jahren hatte es nämlich ähnliche Vorwürfe gegeben.

Was von den neuen Gerüchten zu halten ist? ÖSV-Chef Mathias Berthold checkte den Lauf ebenso wie Hirscher-Trainer Mike Pircher und der Läufer selbst: Niemand konnte ein Problem finden! FIS-Renndirektor Günter Hujara zuckte sowieso die Achseln: "Die Protestfrist ist vorbei, das Ergebnis ist fix. Die Vorwürfe sind seltsam!"

Marcel selbst meinte: "Wenn ich einfädle, bleibe ich stehen – siehe Kitzbühel. Und wenn ich nicht einfädle, fahre ich ins Ziel – siehe Schladming."

Hier können Sie sich das Video in der ORF-TVthek anschauen!

Ähnliche Vorwürfe
Auch im Jänner 2012 hatte es viel Aufregung um angebliche Einfädler von Marcel Hirscher gegeben. Damals stichelte vor allem Ivica Kostelic gegen den Salzburger, ehe es in Schladming zu einem publikumswirksamen Handshake gekommen war. Zudem hat der kroatische Verband nach gemeinsamem und detailliertem Videostudium das Ergebnis des Slaloms am 5. Jänner 2012 in Zagreb als regulär bezeichnet und anerkannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele