Kraft & Hayböck

Nach Minipause sprüht das Superduo vor Energie

Sport
06.02.2016 07:44

Der Japan-Bauchfleck mit nur drei Mann in den Top 30 ist abgehakt! Österreichs Skispringer wollen bei der Norwegen-Tour in stärkster Besetzung wieder voll durchstarten. Vor allem die Rückkehr der Superduos Stefan Kraft und Michael Hayböck soll dem ÖSV-Team Flügel verleihen: "Es war richtig, Japan auszulassen, die Minipause hat uns gutgetan."

"Ich habe die Bewerbe in Sapporo im Fernsehen gesehen. Ich war froh, dass ich mir die anstrengende Reise ersparen konnte", verfolgte Michael Hayböck die Japan-Weltcups aus einer anderen Perspektive. Kumpel Stefan Kraft nickte: "Nach Zakopane habe ich gemerkt, dass ich nicht mehr ganz fit war."

Österreichs Superduo machte es sich in der Minipause aber nicht nur auf dem Sofa gemütlich. "Ich habe harte Krafteinheiten gemacht", sagte Kraft. Hayböck meinte: "Ich war auch einmal springen, um in Ruhe einen neuen Schuh zu probieren."

Jetzt sprüht das Superduo in Oslo wieder vor Kraft. Die beiden Kumpels wollen am Samstag (Team) und am Sonntag (Einzel) fortsetzen, wo sie vor zwei Wochen in Zakopane aufgehört haben. Da feierte Stefan vor Michi den ersten Saisonsieg für unsere Adler.

Ehrung für Kasai
Für Schlagzeilen sorgten zuletzt zwei Oldies: Noriaki Kasai erhielt für seine Altersrekorde zwei offizielle Urkunden vom "Guiness-Buch der Rekorde", der wahre Höhepunkt für den 43-jährigen Japaner war aber die Geburt seiner Tochter.

In Finnland erregte Toni Nieminen Aufsehen. 24 Jahre nach seinem Olympiasieg feiert er mit 40 ein Comeback bei den nationalen Meisterschaften.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele