Stolze Eltern

Marlies und Benjamin Raich: Das Baby ist da

Sport
21.10.2015 18:17
Benjamin und Marlies Raich (ehemals Schild), zwei der erfolgreichsten ÖSV-Alpinski-Rennläufer aller Zeiten, sind seit Dienstag erstmals Eltern. "Wir sind überglücklich, nun zu dritt zu sein. Unser Josef hat am 20.10.2015 mit 3.430 g das Licht der Welt erblickt", teilte Raich am Mittwoch auf Facebook mit. Zeitgleich ergänzte seine Frau auf ihrer Facebook-Seite: "Das größte Glück der Welt."

Am Dienstag erblickte Sohn von Marlies & Benni das Licht der Welt. Natürlich war er schnell. Wie hätte das bei den Eltern auch anders sein sollen? Wer die Gene von Ski-Legende Benni und Slalom-Rekordhalterin Marlies Raich hat, lässt sich nicht Zeit, bis in Sölden der Ski-Weltcup wieder losgeht. Denn so war es eigentlich ja angedacht gewesen. Wenn die Alpinen wieder in den Winter starten, sollte das neue Leben von Marlies und Benni seinen Anfang nehmen. Aber denkste: Der kleine Josef machte dieser Geschichte einen Strich durch die Rechnung und erblickte schon am Dienstag das Licht der Welt. Der Vorname des Stammhalters im Hause des  erfolgreichen Alpin-Ehepaares ist eine Verneigung vor dem Vater von Marlies: Josef Schild.

Der Doppel-Olympiasieger, dreifache Weltmeister und ehemalige Gesamt-Weltcupsieger Benjamin Raich (37) war im September dieses Jahres und damit rund ein Jahr nach seiner Frau (34), die vier Olympia- und sieben WM-Medaillen holte, vom aktiven Skisport zurückgetreten. Im April hatte das langjährige ÖSV-Traumpaar geheiratet, die beiden leben im Tiroler Pitztal.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele