Nach Raich-Absage

Mario Stecher Österreichs Fahnenträger in Sotschi

Sport
05.02.2014 14:11
Mario Stecher wird am Freitag bei der Eröffnung der Olympischen Winterspiele in Sotschi als Fahnenträger agieren. Der Nordische Kombinierer aus der Steiermark springt für den ursprünglich für diese ehrenvolle Aufgabe vorgesehenen Benjamin Raich ein, der dem OÖC wegen seiner verspäteten Anreise nach Sotschi eine Absage erteilt hatte.

Erster Fahnenträger-Kandidat wäre eigentlich Skispringer Thomas Morgenstern gewesen, dem man nach seinem schweren Sturz auf dem Kulm das lange Herumstehen aber nicht zumuten wollte.

Auch über Daniela Iraschko-Stolz war als Fahnenträgerin spekuliert worden, die Skispringerin steht offen zu ihrer Homosexualität. "Natürlich war sie auch ein Thema, sie ist eine ganz großartige Sportlerin und hat ganz tolle Erfolge gefeiert. Wir werden in Sotschi viele Zeichen setzen, aber nicht mit dem Fahnenträger, wir lassen uns da nicht instrumentalisieren", hatte ÖOC-Präsident Karl Stoss diesbezüglich erklärt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele