Keine Nor-Am-Rennen

Marcel Hirscher verzichtet auf Aspen-Rennen

Sport
30.11.2014 20:51
Marcel Hirscher wird nicht wie gewohnt kommende Woche an den Nor-Am-Riesenslaloms in Aspen teilnehmen. Weil der Salzburger noch ein großes Trainingspensum zu absolvieren hat, wird sich der Weltcup-Gesamtsieger weiterhin im WM-Co-Ort Vail auf die Weltcup-Rennen kommende Woche in Beaver Creek vorbereiten.

Dazu kommt, dass die Trainingspisten in Vail derzeit eisig, hart und gut für ein Slalom-Training sind. Hirscher will sich auch in der Disziplin, in der er Titelverteidiger ist, auf die WM im kommenden Februar in Vail/Beaver Creek vorbereiten. Allerdings steht kommende Woche in Beaver Creek kein Weltcup-Slalom auf dem Programm.

Vielmehr wird Technik-Spezialist Hirscher vor dem abschließenden Riesentorlauf in Beaver am kommenden Samstag auch im Super-G starten und davor an einem Abfahrtstraining teilnehmen. Ein Grund dafür ist, dass auf der "Raubvogelpiste" in Beaver Creek im Februar 2015 alle Herren-Einzelrennen stattfinden.

Hirscher hatte in den vergangenen Jahren stets an den stark besetzten Nor-Am-Rennen (das entspricht dem Europacup) auf dem Weltcup-Hang im benachbarten Aspen teilgenommen und auch mehrmals gewonnen. Diesmal gehen aus dem ÖSV-Team nur Philipp Schörghofer und Marcel Mathis an den Start. Bei den Damen-Nor-Am-Rennen gibt es diesmal keine ÖSV-Teilnahme.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele