Eishockey-Liga

Linz neuer Dritter, Heimpleiten für VSV und KAC

Sport
17.12.2013 22:56
Die Black Wings Linz haben am Dienstag Anschluss an die Tabellenspitze der Erste Bank Eishockey Liga gehalten. Die Oberösterreicher besiegten Znojmo zu Hause 3:1 und überholten damit den VSV, der Fehervar ebenfalls vor Heimpublikum 3:6 unterlag. Auch der KAC verlor in der eigenen Halle - und zwar gegen Schlusslicht Ljubljana 3:4 nach Penaltyschießen. Spitzenreiter Vienna Capitals und der erste Verfolger Red Bull Salzburg hatten in der 54. EBEL-Runde spielfrei.

Linz ging dank eines Doppelschlags von MacDonald und Leahy in der zwölften Minute verdient mit 2:0 in die erste Pause. Im Mittelabschnitt gelang den Tschechen zwar der Anschlusstreffer, Lebler sorgte kurz vor Drittelende im Powerplay aber wieder für die Zwei-Tore-Führung. Diese gaben die Oberösterreicher nicht mehr aus der Hand und feierten den siebenten Sieg in Folge.

Wenig überzeugender VSV verliert viertes Spiel in Folge
In Villach schafften die neuerlich wenig überzeugenden Gastgeber nach dreimaligem Rückstand durch Ryan (9., 36.) und Hotham (27./PP) noch den Ausgleich. Der vierte Gegentreffer durch Banham (52.) nach einem schweren Patzer von VSV-Ersatztormann Höneckl läutete dann aber eine inferiore Schlussphase der Kärntner ein. In dieser erhöhten Magosi (53.) und Sarauer (60./EN) auf 6:3 und fixierten so die vierte Niederlage der Adler en suite.

KAC kann 2:0- und 3:2-Führung nicht in Sieg ummünzen
Auch der nur noch neuntplatzierte KAC präsentierte sich nach dem Sieg in Fehervar wieder in schlechter Verfassung, ging durch Pöck (4.) und Koch (32.) zunächst aber 2:0 in Führung. Ein Tor von Ross (37.) und einige Paraden von Ljubljana-Goalie Kuhn hielten die Slowenen vorerst nur im Spiel, zehn Minuten vor dem Ende gelang ihnen durch Verlic (51./PP) der Ausgleich.

Lammers stellte jedoch postwendend auf 3:2, in der 56. Minute erzwang Verlic mit seinem zweiten Tor aber die Verlängerung. In dieser ließ der Titelverteidiger vier Powerplay-Minuten ungenutzt und zog dann auch noch im Penaltyschießen den Kürzeren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele