Nach Cortina-Sieg

Lindsey Vonn: “Ich bin ziemlich einsam!”

Sport
24.01.2016 09:28

Auf und da-Vonn - wer soll Lindsey aufhalten? Mit ihrem siebenten Saison-Triumph bei der Samstag-Abfahrt in Cortina d’Ampezzo setzte die 31-jährige Amerikanerin neue Bestmarken in der Ski-Geschichte: Mit 37 Siegen hält sie nun allein den Weltrekord an Abfahrts-Erfolgen, ist  nur noch 12 erste Plätze von Ingemar Stenmark entfernt. Und war doch nachdenklich.

Freitagabend in Cortina: Lindsey hatte ihren neuen, drei Monate alten Hund zur Startnummer-Ausgabe mitgenommen. Beim Abendessen in der Kristian-Ghedina-Pizzeria Cinque Torre war der Vierbeiner auch dabei.

"Lucy" hat sie die Hündin getauft. Und ist total vernarrt in das Tier. Selbst nach ihrem erfolgreichen Arbeitstag auf der Tofana mit dem 10. Sieg in Cortina (wie Renate Götschl), dem 37. Erfolg in der Abfahrt (einer mehr als Annemarie Moser-Pröll) und dem 74. Weltcup-Triumph überhaupt, galten ihre Gedanken dem Hund.

"Lucy ist wie ein Neustart-Knopf. Sie gibt mir mental Berge", sagte die Amerikanerin. Und öffnete dann die Tür zu ihrem Seelenleben: "Das Jahr meiner Scheidung war hart. Aber das vergangene Jahr vielleicht noch schlimmer. Ich bin ziemlich einsam. Es ist deprimierend, wenn man ins Hotelzimmer kommt, und niemand ist da. Da ist so ein freundliches, junges Hunde-Gesicht das Richtige. Das hilft mir derzeit viel."  In früheren Interviews hatte sie zugegeben, täglich Antidepressiva nehmen zu müssen.

Es fehlen nur noch 12
"Lucy" zaubert ein  Lächeln in Vonns Gesicht. Mehr als die sagenhafte Siegesserie auf Ski:  "Klar, ich bin super-happy. Aber je mehr man über Rekorde spricht, desto schwieriger sind sie zu holen." Fakt ist: Nicht einmal der sehr böige Wind konnte die neuen Bestmarken der Ski-Geschichte verhindern. Auf Stenmark fehlen noch 12 Siege.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele