Großes Bangen

Knieschmerzen! Fenninger bricht Schnee-Training ab

Sport
29.09.2015 21:52
Weltcup-Titelverteidigerin Anna Fenninger hat in der Vorbereitung auf den kommenden Ski-Winter einen Rückschlag erlitten. Die 26-jährige Super-G-Olympiasiegerin aus Salzburg musste am Dienstag ihr Schnee-Training im Pitztal wegen anhaltender Knieschmerzen abbrechen. Fenninger hatte dort zusammen mit den ÖSV-Technik-Herren trainiert. Ob und wie lange Fenninger pausieren muss, war vorerst unklar.

Fenninger hatte sich vergangene Saison zum zweiten Mal in Folge die Weltcup-Gesamtwertung gesichert und war im Februar in Vail/Beaver Creek (USA) Weltmeisterin in Super-G und Riesentorlauf geworden.

Ein folgender Streit mit dem Österreichischen Skiverband wegen ihres deutschen Managers hatte im Sommer sogar zu Rücktrittsüberlegungen bei Fenninger geführt und wurde erst kürzlich beigelegt, nachdem sich die Österreicherin von Klaus Kärcher getrennt hatte.

Erst vergangenen Freitag hatte sich Fenninger dann mit der Präsentation ihres neuen Kopfsponsors (Milka) in Wien erstmals seit Langem wieder in der Öffentlichkeit gezeigt. Mit den Knie-Problemen (Patellarsehne) schlägt sich die Skirennfahrerin schon länger herum.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele