Kein Slalom-Start

Knieprobleme: Olympia für Bode Miller zu Ende

Sport
20.02.2014 07:28
Früher als erhofft sind die Olympischen Winterspiele in Sotschi für Bode Miller zu Ende gegangen. Der US-Amerikaner wird aufgrund von Knieproblemen den abschließenden Slalom am Samstag nicht mehr bestreiten. Der 36-Jährige hat bei seinen fünften und wohl letzten Spielen - auch wenn sein Trainer einen Antritt bei Olympia 2018 nicht ausschließt - Bronze im Super-G erobert und möchte die laufende Saison auf jeden Fall noch zu Ende fahren.

"Ich glaube, es wäre für mich noch mehr möglich gewesen. Aber ich fühle mich gut, weil ich alles gegeben habe. Es waren fantastische Spiele", meinte Miller nach seinem 20. Platz im Riesentorlauf am Mittwoch in Krasnaja Poljana.

Ob der nunmehr älteste Olympia-Medaillengewinner der Alpingeschichte mit Saisonende zurücktreten wird, ist offen. Sein operiertes linkes Knie macht dem Routinier auf jeden Fall stark zu schaffen, Miller berichtete von starken Schwellungen in den vergangenen Tagen.

US-Cheftrainer: "Bode hat wie besessen für Olympia trainiert"
US-Cheftrainer Sasha Rearick, der am Mittwoch die Goldene von Ted Ligety bejubeln durfte, ist auf Millers Leistungen stolz. "Bode hat seit Oktober wie ein Besessener für diese Spiele trainiert und gearbeitet." Sollte der vierfache Weltmeister und Gewinner von sechs Olympia-Medaillen wirklich abtreten, würde der Alpinsport eine seiner absoluten Lichtgestalten verlieren.

Olympia-Teilnahme 2018 dennoch nicht ausgeschlossen
"Unsere Sportart hat Bode sehr viel zu verdanken. Er hat viele Fans zum Skifahren gebracht, Bode steht für Spaß, Charisma und Inspiration", meinte Rearick. Eine Olympia-Teilnahme 2018 von Miller in Südkorea schließt Rearick übrigens nicht aus. "Ich war mir schon 2010 in Vancouver sicher, dass es seine letzten Spiele waren. Bei Bode weiß man nie, was kommt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele