NHL-Finale

Kings nur noch einen Schritt vom Triumph entfernt

Sport
10.06.2014 09:30
Die Los Angeles Kings sind auf dem besten Weg zu ihrem zweiten Stanley-Cup-Triumph nach 2012. Die Kalifornier gewannen am Montag bei den New York Rangers 3:0 und gingen in der "best of seven"-Finalserie der NHL mit 3:0 in Führung. Bereits am Mittwoch können sich die Kings zum Champion krönen, Spiel vier steigt wieder im Madison Square Garden von New York.

In den beiden Heimspielen waren die Kings jeweils mit 0:2 in Rückstand geraten und hatten die Partien erst in der Verlängerung für sich entschieden. In New York machten sie es weniger spannend. Jeff Carter 0,8 Sekunden vor der ersten Drittelpause (20.), Jake Muzzin im Powerplay (25.) und Mike Richards (38.) erzielten die Treffer der Gäste. Herausragender Spieler war aber Kings-Torhüter Jonathan Quick, der alle 32 Torschüsse abwehrte. "Das war sein bestes Spiel im Play-off", lobte Verteidiger Drew Doughty seinen Torhüter.

Nun spricht alles dafür, dass sich die Kings ihren zweiten Titel holen. In der NHL-Geschichte haben nur vier Mannschaften eine "best of seven"-Serie nach einem 0:3-Rückstand noch gewonnen. Nur einem einzigen Team ist das auch in einem Finale gelungen, allerdings schon vor 72 Jahren: Die Toronto Maple Leafs haben 1942 Detroit mit vier Siegen in Folge noch abgefangen.

"Wir versuchen positiv zu bleiben, aber das ist hart. Das ist wirklich hart", erklärte Rangers-Torhüter Henrik Lundqvist. Den "Blueshirts", die erstmals seit 1994 wieder das Stanley-Cup-Finale erreicht haben, droht der erste "Sweep" (Niederlagen in vier Spielen) in einem NHL-Finale seit 1998. "Es ist noch nichts geschafft, es ist noch nicht vorbei. Wir haben noch viel Arbeit vor uns", blieb Quick aber zurückhaltend.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele